Sie sind hier: Startseite » Termine

Terminbuchung Werkstatt

Rad bei uns gekauft? Bevorzugte Terminplatzierung!

Haben Sie Ihr Fahrrad oder Pedelec bei uns gekauft, dann wollen Sie bestimmt von einer bevorzugten Terminplatzierung in unserer Werkstatt profitieren!?

So geht's:
* Klicken Sie unten im Buchungs-Tool auf den Button [Anmelden/Login].
* Dann wählen Sie [Jetzt Benutzerkonto erstellen].
* Wenn Sie angemeldet sind und sich erstmalig eingeloggt haben, wählen Sie bitte unter der Kategorie "Beratungsleistungen & Diagnose" die Terminart [Freischaltung als Zentralrad-Kunde].

Spätestens am nächsten Werktag sind Sie für die bevorzugte Terminplatzierung in unserem Online-System freigeschaltet.
Ab dann werden Ihnen in Ihrem internen Nutzer-Bereich bevorzugt freie Terminplätze zur Auswahl angezeigt!

Übergangszeit & Einführungszeitraum

Für Termine ab 15.07.2020 können Sie unser Online-Buchungstool schon nutzen. Entsprechende Kapazitäten sind darin freigeschaltet!

Für Kunden, die ein Rad von uns haben, gibt es auch noch frühere Termine. Bitte rufen Sie uns hierzu noch an. - Vielen Dank!

Weiterhin gilt: Platte Reifen reparieren wir zum Großteil noch immer am selben Werktag. Auch hierfür in der Übergangszeit bitte vorher noch kurz anrufen.

Hinweise zum Ablauf

Liebe Kunden,
hier noch einige Hinweise für Ihre Terminbuchung bei uns in der Werkstatt:

* Sie vereinbaren einen verbindlichen Abgabe-Termin für Ihr Fahrrad. Die eigentliche Arbeit findet getrennt vom Abgabetermin im Hintergrund in unserer Werkstatt statt.

* Bei der Abgabe Ihres Fahrrades besprechen Sie zusammen mit unserem Mitarbeitenden den genauen Arbeitsauftrag: Sie definieren einen verbindlichen Kostenrahmen, den wir gemeinsam mit Ihnen vereinbaren und der nicht überschritten wird.

* Erst bei der Abgabe Ihres Fahrrades vereinbaren Sie auch einen Abholtermin für Ihr Fahrrad, zu dem Ihr Reparatur-Auftrag voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Wir informieren Sie immer automatisch, falls eine Verzögerung im Bearbeitungsablauf eintritt.

* Bitte holen Sie Ihr Fahrrad zum vereinbarten Abholtermin immer ab! Wir verfügen nur über begrenzten Lagerraum und können daher Ihr Fahrrad nicht länger lagern: Wir müssen Ihnen nach Ablauf des 2. Werktages nach dem vereinbarten Abholtermin 5,00 Euro je angefangenem Tag als Lagergebühr in Rechnung stellen.

* Abhängig von der jeweiligen Auslastung und Auftragsverarbeitung in der Werkstatt dauert die Bearbeitung einzelner Dienstleistungen mitunter länger, als hier bei der Terminbeschreibung im Voraus angegeben. Eine Verzögerung im Ablauf stellt keinen Reklamationsgrund dar. Deshalb vereinbaren Sie bei der Abgabe Ihres Fahrrades auch immer einen individuellen Abhol-Termin.

Weitere Hinweise:

* Im Normalfall haben wir sehr viele Ersatzteile vorrätig, die zu unseren im Laden verkauften Fahrrädern passen oder zu gängigen anderen Fahrradmarken kompatibel sind. Es kann jedoch vorkommen, dass wir einzelne Teile bei Herstellern oder Großhändlern extra für Sie bestellen müssen. Dies führt zwangsläufig zu Verzögerungen im Reparaturablauf. Darauf werden Sie im Regelfall bereits bei der Annahme Ihres Fahrrades durch uns hingewiesen.
Zum Schutz unserer Umwelt bestellen wir unsere benötigten Ersatzteile in Sammelbestellungen ein bis zweimal pro Woche, um Paketsendungen, Emmissionen und Verpackungsmüll zu reduzieren.

* Aus technischen Gründen bearbeiten wir nicht alle Fahrräder in unserer Werkstatt. Wenn wir keine Ersatzteilversorgung gewähren können, müssen wir eine Reparatur ablehnen! Auch deshalb reparieren wir keine sehr preisgünstigen Fahrräder, die z. B. aus Baumärkten oder dem Internet-Versandhandel stammen.

* Ebenfalls bearbeiten wir *KEINE* Pedelecs/E-Bikes, die nicht bei uns gekauft wurden oder die nicht vor dem 31.12.2019 bereits einmal zum Service in unserer Werkstatt vorstellig waren.

* Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihre Kontaktdaten aus der Online-Reservierung gemäß DSGVO speichern und diese Daten im Bedarfsfall (z. B. Nachverfolgung von Infektionsketten) den zuständigen Behörden zur Verfügung stellen.

Nicht gefunden, was Sie brauchen?

In unserer Werkstatt-Auswahl haben Sie nicht die passende Reparatur-Art gefunden? - Kein Problem: Bitte schildern Sie uns kurz Ihr Anliegen über unser Formular. Die mit * bezeichneten Felder sind dabei Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. - Vielen Dank!
Wir prüfen Ihren Reparaturbedarf und melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück.

Ihre Kunden-Nummer finden Sie auf unseren Rechnungen oben rechts.

Bitte beschreiben Sie Ihren Auftrag, den Sie uns erteilen wollen