Online-Terminbuchung
Hinweise zum Buchungstool
- Sie können Termine max. für 2 Monate im Voraus buchen. – Die Termine werden fortlaufend freigeschaltet.
- Das Buchungstool öffnet sich in einem neuen Fenster für Sie.
- Ihre Terminbuchung wird erst wirksam, wenn Sie nach wenigen Minuten eine Buchungsbestätigung per E-Mail von unserem Dienstleister "bookingtime" als Absender erhalten. Bitte prüfen Sie deshalb auch Ihren Spam-Ordner auf den Erhalt solcher E-Mails.
- Alle Terminvereinbarungen sind Zeitpunkte für die Abgabe Ihres Fahrrades in unserer Werkstatt. Bitte planen Sie zu diesem Zeitpunkt ca. 10 Minuten Ihrer Zeit für uns ein. Die eigentliche Arbeit findet aus organisatorischen Gründen jedoch erst später statt: Sie können im Regelfall daher nicht auf eine sofortige Fertigstellung Ihres Rades warten.
- Abhängig von unserer Personalverfügbarkeit im Team, werden ggf. jeden Dienstag zusätzliche Termine für die jeweils aktuelle Woche freigeschaltet.
Ihr Termin in Laden oder Werkstatt
Kurze Wartezeiten für *registrierte* Kunden!

Sofern technisch machbar und wirtschaftlich sinnvoll reparieren wir jedes Fahrrad (aber nicht jedes Pedelec) in unserer Werkstatt.
Wenn Ihr Fahrrad bei uns gekauft wurde, können Sie zusätzlich Vorzugstermine buchen!
So geht's:
1. Lassen Sie sich bitte hier als Zentralrad-Kunde mit einem bei uns gekauften Fahrzeug identifizieren.
2. Wir senden Ihnen spätestens am nächsten Werktag per E-Mail eine Kundenkennung (dies ist nicht Ihre Kunden-Nummer bei uns!).
3. Wenn Sie unsere Antwort erhalten haben, klicken Sie unten im Buchungs-Tool auf den Button [Anmelden/Login].
4. Dann wählen Sie [Jetzt Benutzerkonto erstellen] und geben im Registrierungsverlauf die Ihnen mitgeteilte Kundenkennung ein.
Wenn Sie sich dann anmelden, sehen Sie in Ihrem Benutzer-Bereich unseres Buchungssystems Ihre Vorzugstermine mit verkürzter Wartezeit!